Unsere schön gestalteten Altbauräume und das weitläufige Außengelände bietet mit seinen Bäumen und dem Garten für unsere Kinder einen spannenden Erlebnisort. Die Besonderheiten eines Wohnhauses, das viele unterschiedliche Räume hat, kommen unserer Idee nach Individualität zu Gute. Die Aufteilung ermöglicht es uns, auf die jeweilige Gruppensituationen einzugehen und je nach Anzahl der Vorschulkinder und mittagschlafenden Kinder Räume flexibel zu nutzen.

In unserer Küche können auch die Kinder kochen. An den wöchentlichen Waldtagen erforschen unsere Kinder die Natur auch außerhalb der Kita.

Gemeinsam genutzte Räume und Außenbereich

Das Haus verfügt über viele Räume, die gemeinschaftlich genutzt werden und über ein großes Außengelände mit zwei Sandkästen, einer Rutsche, Fußballtoren und verschiedenen weiteren Spielmöglichkeiten.

• Große Küche, worin auch die Kinder kochen können
  • Kreativraum
  • Weitläufiges, zweigeteiltes Außengelände mit Fußballfeld, Sandkästen, Rutsche, Bäumen und Garten
  • Lagerhalle für Kinderfahrzeuge, Außenspielzeug und Schwimmbecken
  • Personalraum und Leiterinnenbüro
  • Besprechungszimmer
  • Mehrere Lagerräume für wechselndes Spielzeug

Räume der Grashüpfer

Die Grashüpfer habe ihre Räume im Obergeschoss. Dort gibt es verschiedene Spiel- und Rückzugsmöglichkeiten, in denen unsere größeren Kinder spielen und sich wohlfühlen können.

• Gruppenraum
  • Bauzimmer
  • Puppenzimmer
  • Großer Mehrzweckraum als Toberaum (mit Bällebecken, Kletterwand und großen Kissen)